Was ist uns der Sport wert?

Der Freiburger Kreis freut sich sehr, dass die Dachorganisation des deutschen Sports durch Thomas Weikert (DOSB Präsident) und Michaela Röhrbein (Vorstand Sportentwicklung) beim Frühjahrsseminar 2023 in Mannheim vertreten war. Beide nahmen sich ausreichend Zeit, den zahlreichen Vereinsvertreter*innen vor Ort Rede und Antwort zu stehen. Der Impulsvortrag von Michaela Röhrbein wurde nun auch auf der Website des DOSB veröffentlicht.

Zum Impulsvortrag von Michaela Röhrbein

Quelle: DOSB
Die herausfordernde und grundlegende Fragestellung in Zeiten multipler Krisen beförderte angeregte Diskussionen in unterschiedlichen Formaten und aus verschiedenen Perspektiven.

Was ist uns der Sport wert?– so lautete der Titel des diesjährigen Frühjahrsseminars des Freiburger Kreises, bei dem sich 300 Geschäftsführer*innen der Großsportvereine, Nachwuchskräfte und pädagogische Fachkräfte am vergangenen Freitag in Mannheim zusammengefunden haben. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) war mit Präsident Thomas Weikert und Vorstand Sportentwicklung Michaela Röhrbein vertreten. Thomas Weikert berichtete dem Plenum über die aktuellen Entwicklungen,  Schwerpunktthemen und Herausforderungen des DOSB.

Die herausfordernde und grundlegende Fragestellung – Was ist der Sport uns wert? – in Zeiten multipler Krisen beförderte angeregte Diskussionen in unterschiedlichen Formaten und aus verschiedenen Perspektiven. Michaela Röhrbein, trug dazu mit einem nachdenklichen, kraftvollen, und sehr persönlichen Impuls mit einem Zukunftsblick auf den Vereinssport bei. Was ist Ihre Meinung zu dem Thema und den im Impuls angesprochenen Inhalten? Schreiben sie uns unter sportentwicklung(at)dosb.de. Wir nehmen Ihre Anregungen und Meinungen mit als Vorbereitung auf das Dialogforum der Sportentwicklung “Wir machen Zukunft für den Sport”, das wir aktuell planen und das Anfang September in Berlin stattfinden wird.