ABSAGE – Frühjahrsseminar in Bonn

Liebe Vereinsvertreter,

das Coronavirus stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Viele Infizierte, wenn auch derzeit noch recht wenige Tote in Deutschland, fordern uns alle zu sofortigem konsequentem Handeln auf, damit eine Verbreitung des Virus eingedämmt wird und Schlimmeres verhindert werden kann. Soziale Kontakte sollten bis auf weiteres stark eingeschränkt werden.

Vor dem Hintergrund der Beschlüsse der Bundesregierung und des Maßnahmenpakets des Landes Nordrhein-Westfalen vom 13. März zur Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie hat der Vorstand des Freiburger Kreises beschlossen, das Frühjahrsseminar, das Seminar für Nachwuchsführungskräfte, das Seminar für Facility Manager  sowie die Mitgliederversammlung in Bonn abzusagen.

„Das Maßnahmenpaket sieht vor, dass die örtlichen Behörden alle nicht notwendigen Veranstaltungen im Land absagen sollen. Als nicht notwendige Veranstaltungen gelten laut neuem Erlass des Gesundheitsministeriums Veranstaltungen, die nicht zwingend – insbesondere zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung – erforderlich sind. (Homepage des Landes Nordrhein-Westfalen, 13.3.2020)

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Vorstand Freiburger Kreis