VfL-Pinneberg I Kinder stark machen!

Die Sportjugend hat gemeinsam mit dem Team von StarkWieWir ein Kindersicherheitstraining im VfL Pinneberg auf die Beine gestellt.
An einem Wochenende lernen die Kinder interaktiv und altersgerecht Gefahren zu erkennen, zu meiden und im Ernstfall effektiv abzuwehren.
Hierzu werden zahlreiche Übungen zur Selbstbewusstseins-Steigerung mit ersten Elementen der Selbstverteidigung kombiniert.
Das Ziel ist es, Kinder ab 5 Jahren sicherer zu machen und ihnen Stärke und Selbstbewusstsein mit auf ihre Wege zu geben. Mit dem
Comic „Stopp! Nicht mit mir!“ bringen wir unseren VfL-Kindern ja bereits bei, dass sie Rechte haben und eben auch das Recht Stopp
zu sagen, in Situationen, in denen sie sich nicht wohl fühlen. Jetzt gehen wir mit Daniela und Lars von StarkWieWir einen Schritt weiter und wollen die Kinder mit
einem Sicherheitstraining stärken. Das erste Kindersicherheitstraining war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht; weitere Termine für ein Kindersicherheitstraining
bald vorgesehen. Weitere Informationen dazu, findet ihr auf unserer Internetseite.

Angelehnt an unseren Comic haben wir nun in Abstimmung mit der Stadt Pinneberg ein Plakat gestaltet, das auf allen Pinneberger Sportplätzen und in sämtlichen Hallen aufgehängt
wird und zusätzlich auf die Thematik hinweisen soll. So wollen wir die Sportstätten in Pinneberg sicherer und alle Kinder auf ihre Rechte aufmerksam machen.