Freiburger Kreis schließt sich Sport for Future an

Der Freiburger Kreis hat sich als weiterer wichtiger Partner der Initiative Sports for Future angeschlossen.
 
Zum Start der Kooperation haben die beiden Partner ein gemeinsames Pilotprojekt initiiert: Anhand des Großsportvereins TSC Eintracht Dortmund soll wissenschaftlich begleitet der ökologische Fußabdruck des Vereins analysiert werden.
 
„Die Großsportvereine des Freiburger Kreises nehmen eine sportliche und häufig auch gesellschaftliche Vorbildfunktion in ihrer Region ein. Mit Hilfe der Kooperation mit Sports for Future wollen wir konkrete Klimaschutzprojekte in unseren Mitgliedsvereinen auf den Weg bringen, die alle Sportvereine zum Nachmachen und Mitmachen motivieren“, sagt Alexander Kiel, Vorstandsmitglied des Freiburger Kreises.
 
„Der Breitensport ist zentraler Bestandteil und eine wichtige Stütze dafür, nachhaltige Lösungen und die Verantwortung für den Klimaschutz in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Wir freuen uns, über diese Kooperation mit dem Freiburger Kreis und gemeinsamen Projekten den Klimaschutz auch zunehmend in Breitensportvereinen zu platzieren“, sagt Stefan Wagner, 1. Vorsitzender von Sports for Future.