Login  FK.StudioNetzwerk

Logo eines Unternehmens in simplistischer, schwarzer Schriftart auf transparentem Hintergrund.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
  • Kontakt aufnehmen
  • Instagram
  • Facebook
Neue Dinge lernen durch den Sport
Zwei Menschen im Rollstuhl spielen Basketball. Einer wirft einen Ball auf den Korb, der andere schaut zu.

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Zwei Menschen im Rollstuhl spielen Basketball. Einer wirft einen Ball auf den Korb, der andere schaut zu.

Partner

Danke an alle Partner und Unterstützer

Logo von Decathlon in blauer Schrift mit stilisiertem Symbol links.
Logo der IST mit dem Slogan „Bildung, die bewegt“ und einem grafischen Element in Form eines grünen Dreiecks.
Logo von Kübler Sport mit blauer Schrift auf weißem Hintergrund, umrahmt von roten Streifen.
Logo der Marke „MATRIX“ mit den Worten „Strong • Smart • Beautiful“ unter dem Schriftzug.
Logo von McArena mit Schriftzug „HALLE FERTIG LOS!“ in blauen und grauen Buchstaben auf weißem Hintergrund.
Logo von Richter Sportstätten Konzepte mit stilisierten Linien in orange und grün neben dem Schriftzug.
Logo von SLC Management mit grauen und gelben geometrischen Elementen und schwarzer Schrift.
Logo des Sport Atrium mit stilisierten geometrischen Formen in Grau und Gold auf hellem Hintergrund.
Logo von Sportima mit dem Slogan „Personal finden und binden“ und Symbolen von Personen und einer Weltkugel.
Logo von "SPORTSTAETTEN.DIGITAL" mit blauem und grünem Schriftzug auf weißem Hintergrund.
Logo von TenCate mit orangefarbenem Symbol und blauer Schrift auf weißem Hintergrund.

Alle Partner

Freiburger Kreis e.V.

Arbeitsgemeinschaft großer
deutscher Sportvereine

Mitglied werden


Kontakt

Freiburger Kreis e.V.
Billwerder Billdeich 607
21033 Hamburg

040 401 136 595
info@freiburger-kreis.de

 

Mitglieder
  • Mitgliedsvereine
  • Netzwerk / Studionetzwerk
  • Jobs im Netzwerk
Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit

Logo eines Unternehmens in simplistischer, schwarzer Schriftart auf transparentem Hintergrund.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
  • Kontakt aufnehmen
  • Instagram
  • Facebook
Kontakt

Freiburger Kreis e.V.
Billwerder Billdeich 607
21033 Hamburg

040 401 136 595
info@freiburger-kreis.de

    

Mitglieder
  • Mitgliedsvereine
  • Netzwerk / Studionetzwerk
  • Jobs im Netzwerk

Mitglied werden

Kontakt
Geschäftsstelle

Freiburger Kreis e.V.
Billwerder Billdeich 607
21033 Hamburg

040 401 136 595
info@freiburger-kreis.de

Kontakt aufnehmen

Jetzt folgen!

  

Barrierefreiheit