Login  FK.StudioNetzwerk

Logo eines Unternehmens in simplistischer, schwarzer Schriftart auf transparentem Hintergrund.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
  • Kontakt aufnehmen
  • Instagram
  • Facebook
Unser Projektpartner DOSB
Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.
Illustration eines modernen Gebäudes mit olympischen Fahnen vor einer roten Sportfläche.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Unser Projektpartner DOSB

Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Illustration eines modernen Gebäudes mit olympischen Fahnen vor einer roten Sportfläche.

Partner

Danke an alle Partner und Unterstützer

Logo von Decathlon in blauer Schrift mit stilisiertem Symbol links.
Logo der IST mit dem Slogan „Bildung, die bewegt“ und einem grafischen Element in Form eines grünen Dreiecks.
Logo von Kübler Sport mit blauer Schrift auf weißem Hintergrund, umrahmt von roten Streifen.
Logo der Marke „MATRIX“ mit den Worten „Strong • Smart • Beautiful“ unter dem Schriftzug.
Logo von McArena mit Schriftzug „HALLE FERTIG LOS!“ in blauen und grauen Buchstaben auf weißem Hintergrund.
Logo von Richter Sportstätten Konzepte mit stilisierten Linien in orange und grün neben dem Schriftzug.
Logo von SLC Management mit grauen und gelben geometrischen Elementen und schwarzer Schrift.
Logo des Sport Atrium mit stilisierten geometrischen Formen in Grau und Gold auf hellem Hintergrund.
Logo von Sportima mit dem Slogan „Personal finden und binden“ und Symbolen von Personen und einer Weltkugel.
Logo von "SPORTSTAETTEN.DIGITAL" mit blauem und grünem Schriftzug auf weißem Hintergrund.
Logo von TenCate mit orangefarbenem Symbol und blauer Schrift auf weißem Hintergrund.

Alle Partner

Freiburger Kreis e.V.

Arbeitsgemeinschaft großer
deutscher Sportvereine

Mitglied werden


Kontakt

Freiburger Kreis e.V.
Billwerder Billdeich 607
21033 Hamburg

040 401 136 595
info@freiburger-kreis.de

 

Mitglieder
  • Mitgliedsvereine
  • Netzwerk / Studionetzwerk
  • Jobs im Netzwerk
Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit

Logo eines Unternehmens in simplistischer, schwarzer Schriftart auf transparentem Hintergrund.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
  • Kontakt aufnehmen
  • Instagram
  • Facebook
Kontakt

Freiburger Kreis e.V.
Billwerder Billdeich 607
21033 Hamburg

040 401 136 595
info@freiburger-kreis.de

    

Mitglieder
  • Mitgliedsvereine
  • Netzwerk / Studionetzwerk
  • Jobs im Netzwerk

Mitglied werden

Kontakt
Geschäftsstelle

Freiburger Kreis e.V.
Billwerder Billdeich 607
21033 Hamburg

040 401 136 595
info@freiburger-kreis.de

Kontakt aufnehmen

Jetzt folgen!

  

Barrierefreiheit