Tagesseminar “Neues aus Vereins- und Steuerrecht 2022”

Traditionell zum Jahresanfang möchten wir über aktuelle Trends, Entscheidungen und Erwartungen aus dem Vereins- und Vereinssteuerrecht für das Jahr 2022 in einem Tagesseminar in Hannover informieren. Wir beabsichtigen, die Veranstaltung mit der 2-G-Regel durchzuführen, müssen jedoch die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Vorgaben berücksichtigen.

Auch 2021 war ein außergewöhnliches Jahr und wenn die Ampel weder auf „grün“ noch auf „rot“ steht, darf man gespannt sein, wie die Aussagen der neuen Bundesregierung zum Sport im Koalitionsvertrag umgesetzt und von der Verwaltung in Anwendungserlassen präzisiert werden. Und deshalb gilt „gelb“ – Achtung aufgepasst! Bis dahin bringen uns aber Corona, die eine oder andere Gesetzesänderung und vor allem die Rechtsprechung genügend Themen, die es zu beachten gilt. Das Programm finden Sie in der Anlage.

Das Tagesseminar „Neues aus Vereins- und Steuerrecht 2022“ findet am Freitag, 18. Februar 2022, von 9.30 bis 16.45 Uhr, in der Akademie des Sports im LSB Niedersachsen in Hannover statt. Die Akademie bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten
https://www.akademie.lsb-niedersachsen.de/hannover/zimmer-uebernachtung 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Feb 18 2022

Uhrzeit

9:30 - 16:45

Veranstaltungsort

Akademie des Sports im LSB Niedersachsen
Hannover

Veranstalter

Freiburger Kreis
Telefon
02234 202 447
E-Mail
info@freiburger-kreis.de