Ankündigungen 2017

Nächste Seminare

Hauptseminare 2017
Zweimal im Jahr veranstaltet der Freiburger Kreis Hauptseminare. In den sogenannten Frühjahrs- und Herbstseminaren treffen sich Vertreter der Mitgliedsvereine, um Informationen zu aktuellen Themen zu erhalten und über diese zu diskutieren. Die Nachwuchsführungskräfte sind in diese Seminare fest integriert. An einem der Seminartage besuchen die Nachwuchsführungskräfte ein separates Seminarthema, was ausschließlich für die Zielgruppe bis 26 Jahre angeboten wird.

  • Frühjahrsseminar in Heidelberg (30. – 1. April 2017)
  • Herbstseminar in Baunatal (19. – Sa. 21. Oktober 2017)
     

 

Tagesseminare Nachwuchsführungskräfte 2017

Auch in 2017 heißt es für die Nachwuchsführungskräfte des Freiburger Kreises wieder neue Ideen zu entwickeln, Wissen aufzubauen, Kontakte zu knüpfen und spannende Gespräche mit erfahrenen und jungen FK-Vertretern zu führen. Für den FK steht dabei weiterhin die persönliche Entwicklung der Nachwuchsführungskräfte im Vordergrund. Die Seminarthemen setzen
dort an, wo du dich verbessern kannst und deine Kompetenzen erweitern möchtest. 

Der praxisnahe Bezug ermöglicht dir, das Gelernte in den täglichen Berufsalltag zu übertragen. Erstmalig hast du nun die Chance, die Themen der Tagesseminare mitzugestalten.
 

Tagesseminare 2017

Tagesseminar "Alles eine Frage der Persönlichkeit: So bin ich – oder?" am 20.07.2017

Download